Senioren

Seniorennachmittag

Immer anfangs Jahr, laden wir unsere Seniorinnen und Senioren ab dem AHV-Alter zu unserem beliebten Seniorennachmittag ein.
Wir stellen jedes Jahr ein interessantes Programm zusammen. Das kann z.B. ein Theater, ein Orchester, ein Chor oder auch ein Alleinunterhalter sein.
Einfach etwas das unsere Ohren verwöhnt, und unsere Herzen erfreut. 

Jeweils nach der Aufführung servieren wir den Gästen einen kleinen Imbiss.

Seniorenreise

Jedes Jahr im Mai, findet unsere beliebte Seniorenreise statt.
Alle älteren Gemeindemitglieder im AHV-Alter sind jeweils eingeladen mit uns auf eine „Fahrt ins blaue“ zu kommen. 
Das Ziel unserer Reise ist immer ein Geheimnis. Spannung und Rätselraten machen sich immer schon bis zum ersten Kaffeehalt breit. Unsere zweite Etappe bringt und dann ans Ziel, wo wir unser wohlverdientes Mittagessen einnehmen. 

Wir werden immer aus den eigenen Reihen mit musikalischen Darbietungen, gesungenen Ständli oder auch dichterischen Einlagen verwöhnt. Fühlen sie sich angesprochen? Kommen Sie doch mit… (der Größte Teil der Reise wird aus dem Erlös der Altkleidersammlung bezahlt).