Ethik & Religion

Abend-Maiwallfahrt

Jedes Jahr organisieren wir an einem Abend im Mai eine Maiwallfahrt.
Zusammen fahren wir zu einer schönen Kirche oder Kapelle. Dort halten wir gemeinsam eine Andacht zu Ehren Marias.
Nach der Andacht essen wir zusammen in einem Restaurant in der Nähe der Kirche einen Imbiss und haben Zeit zum gemütlichen Plaudern.

Elisabethen-Gottesdienst

Um den 19. November herum feiern wir in der Pfarrkirche Triengen einen Gottesdienst zu Ehren der heiligen Elisabeth.
Elisabeth war eine aussergewöhnliche Frau, welche sich für die Schwächsten einsetzte. Der SKF Schweiz unterstützt mit dem Elisabethenwerk heute noch die Schwächsten. Von Frauen für Frauen!

Gedenken an die verstorbenen Frauen

Im Elisabethen-Gottesdienst gedenken wir den im vergangenen Vereinsjahr verstorbenen Frauen.

Mithilfe in der Pfarrei

Wir helfen auch bei Anlässen der Pfarrei mit. So organisieren wir zum Beispiel das Zmorge nach den Rorate-Feiern und das Znüni nach dem Dankgottesdienst der Erst-Kommunikanten.