Kultur

Bücherwagen

Wir haben genau das Richtige für Sie!

Krimis, Romane, Belletristik, Kinder- und Jugendbücher. Es hat für alle etwas! Schauen Sie vorbei, es lohnt sich. Unser Bücherwagen steht bei der Dropa-Drogerie in Triengen. Ein Buch kostet nur CHF 2.00. Der Erlös wird für gemeinnützige Zwecke verwendet.

Haben Sie noch gut erhaltene und aktuelle Bücher abzugeben? Gerne nimmt Käthi Schmidli diese entgegen.
Bitte Kontaktaufnahme unter Tel. 041 933 02 04 oder kaethi.schmidli@gmail.com.

Beim Bücherwagen bitte nur max. 5 Bücher deponieren. Bildbände, alte Schul- und Ausbildungsbücher können wir leider nicht entgegennehmen.

Bücherzmorge

Im Frühling findet das beliebte Bücherzmorge statt. Nach einem reichhaltigen Frühstück werden uns von einer Buchhändlerin einige Titel der Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt vorgestellt. Wir haben auch immer eine Auswahl unserer Secondhandbücher aus der Börse oder dem Bücherwagen dabei.

Das genaue Datum finden Sie im Jahresprogramm.

Wohlfühltag

im Widenmoos Resort, Reitnau

Wir führen unseren beliebten Wohlfühltag im Widenmoos jeweils im Sommer durch. 

„An diesem wunderschönen Ort der Kraft begegnen sich Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Gesellschaft. Das Widenmoos Ressort ist eine Quelle für Ideen, Konzepte und Strategien, ein Ort der Kreativität und Inspiration, aber auch eine Oase zum Relaxen, Regenerieren und Sein.
Wer das Widenmoos einmal erlebt, kommt nie mehr davon los!“ 

Erleben sie einen unvergesslichen Tag zum Wohlfühlen und Geniessen! 

Die genauen Daten sind im Jahresprogramm enthalten.

Die Themen werden an der GV, auf dem speziellen Wohlfühltag-Flyer und in der Lokalpresse bekannt gegeben.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Kurse / Vortrag

Wir organisieren jedes Jahr Kurse oder Vorträge zu aktuellen Themen. Dabei ist uns wichtig, verschiedene Interessen abzudecken und dabei den «Puls der Zeit» zu fühlen. Gerne nehmen wir Vorschläge und Ideen entgegen!

Die genauen Daten finden Sie im Jahresprogramm.

Spielabend

Im Spätherbst laden wir zu einem gemeinsamen Dog-Spielabend für Jung und Alt ein. Für alle, die das Spiel kennen, ein Muss. Für die anderen die Gelegenheit, dieses Kultspiel kennenzulernen.

Wir freuen uns über zahlreiche spielfreudige Teilnehmer.

Die genauen Daten finden Sie im Jahresprogramm.